Sie befinden sich hier: Typo3 CMS / Warum ein CMS?
Saturday, 24.09.2016

WARUM EIN CONTENT MANAGEMANT SYSTEM?

Aktualität ist das Kernstück einer jeden Homepage. Websiten ohne Aktualität sind für den Leser uninteressant. Websiten ohne Aktualität werden von den gängigen Suchmaschinen nur weit unten gelistet. Das bedeutet,  kein potentieller Kunde kann eine solche Seite finden.

Der Weg aus diesem Dilemma heißt: regelmäßige Arbeit an der Website, neue Termine einstellen, Veranstaltungen in einen Kalender eintragen, die neuesten Fotos einspeisen. Es ist noch gar nicht lange her, da waren Kenntnisse über die Programmiersprache "html" unabdinglich, um solche Neuheiten über das Internet zu verbreiten. Denn nicht nur der Text musste eingegeben werden, sondern der Programmierer musste für jede noch so kleine Änderung das Design der Seite neu formatieren.